Das, was wir am meisten brauchen,
ist ein Mensch,
der uns dazu bringt,
das zu tun,
wozu wir fähig sind.

R. W. Emerson

 

Mein Profil + Kontakt

1953 in Teheran (Iran) geboren, lebe seit 1984 in Deutschland.

Durch meine eigenen Lebenserfahrungen und die Herausforderung, unter besonderen Lebensumständen in einem für mich zunächst fremden Land mein Leben neu zu gestalten und mich in diesem Kulturkreis zuhause zu fühlen, konnte ich Menschen in Krisensituationen beraten und begleiten.

Mein beruflicher Weg führte mich über verschiedene Stationen im kaufm. Bereich, in der IT-Branche sowie als langjährige Geschäftsführerin einer Weiterbildungseinrichtung wieder zurück zu meiner eigentlichen Berufung: Der Begleitung und Unterstützung von Menschen

  • Lizenzierte TOP-Beraterin (Trainingsbegleitende Osnabrücker Persönlichkeitsdiagnostik):
    • Entwicklungsorientierte Persönlichkeitsdiagnostik
    • Potential- und Kompetenzanalyse
    • Persönlichkeitsorientierte Beratung (POB)
  • Systemische Beraterin bei RIFS (Rheinisches Institut für Familien- und Systemtherapie)
  • Motivational Interviewing (MI) bei GK Quest Akademie in Osnabrück
    Heilpraktikerin für Psychotherapie(Gesundheitsamt Dortmund 2007)
  • Selbst- und Stressmanagement mit dem Zürcher Ressourcen Modell (ZRM®)

Ich bilde mich kontinuierlich fort, sodass ich auf dem neuesten therapeutischen Stand bin.

Weitere Kompetenzfelder:

  • Autogenes Training, Zertifikat der Deutschen Paracelsus Schule Köln.
  • Lach- Yoga bei Verband der deutschen Lach-Yoga-Therapeuten e.V.
  • Lösungsorientierte Beratung (nach de Shazer) bei Kölner Verein für systemische Beratung e.V.

Mitglied in renommierten Dachverbänden:

  • VFP (Verband freier Psychologen und Psychotherapeuten e.V.)
  • DGSF (Deutsche Gesellschaft für Systemische Therapie und Familientherapie)

Meine Arbeit unterliegt der Schweigepflicht.

Da ich Heilpraktikerin für Psychotherapie, Persönlichkeitsorientierte Beraterin und Systemische Familienberaterin bin, übernimmt die gesetzliche Krankenkasse keine Kosten.

Mein Honorar beträgt pro Stunde 120 Euro

Bei Ihrer privaten Krankenversicherung können Sie die Erstattung der Kosten beantragen.


Ich freue mich auf Ihren Anruf: 0221-99558435

Herzlichst

Ihre Soheila Mojtabaei